Dr. Dabernig2018-07-19T16:12:53+00:00

Dr. Jörg Dabernig

Ihr Spezialist für Ästhetische und Plastische Chirurgie in Rosenheim und Salzburg

Dr. Jörg Dabernig

Natürliche Schönheit erhalten

Das Motto des renommierten Plastischen Chirurgen Dr. Jörg Dabernig ist klar und eindeutig. „Always enough and never too much.“ „Mein Ziel ist es, mit jeder Behandlung das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und meine Patienten damit glücklich zu machen. Gerade so viel verändern, dass ein Gesicht oder Busen in seiner Natürlichkeit erhalten bleibt, aber eine offensichtlich verjüngte Ausstrahlung bekommt“. Mit diesem Credo scheint Dr. Dabernig den Bedürfnissen und Erwartungen einer anspruchsvollen Klientel auf optimale Weise nachzukommen.

Werdegang

Während seines Studiums in Graz entdeckte der gebürtige Salzburger schon früh seine Passion für medizinische Inhalte und Lösungen. Ein Wechsel an die Universitätsklinik für Plastische Chirurgie in Innsbruck war daher nur eine Frage der Zeit. Im Anschluss an seine Promotion vertiefte er seine Kenntnisse durch Zusatzausbildungen an namhaften Institutionen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie in verschiedenen europäischen Ländern. Ausgerüstet mit der gesamten Bandbreite an Qualifikationen international anerkannter und ausgezeichneter Einrichtungen sowie einem umfangreichen Erfahrungsschatz kehrte Dr. Dabernig im Jahre 2011 in die Heimat zurück, um in Salzburg seine eigene Praxis zu eröffnen.

Die wichtigsten Stationen in Weiterbildung und Beruf

Am Beginn seiner beruflichen Laufbahn steht die Abteilung für Plastische Chirurgie der Amper Kliniken bei München. Im Canniesbum Hospital in Glasgow, welches als Geburtsstätte der Plastischen Chirurgie internationalen Ruhm genießt, vollendete er seine Fachausbildung. Diese umfasste unter anderem die Bereiche Laserchirurgie, Brustchirurgie und Traumachirurgie. Weitere Spezialausbildungen unter anderem in England, Schottland und Schweden sowie ein Lehrauftrag am Institut für Biomedical & Life Science an der University of Glasgow folgten. Im renommierten King Edward VII Hospital in London, dem Krankenhaus der könglichen Familie, absolvierte er als erster deutschsprachiger Student das sogenannte ‚Mentor International Aesthetic Fellowship. Zudem komplettierte er seine vielseitige Ausbildung im Jahre 2009 mit einem Post Graduate Studium für Gesundheitsmanagement im heimatlichen Salzburg.

Erstklassige Aufklärungsarbeit und professionelle Arbeitsweise

Doch was unterscheidet Dr. Jörg Dabernig abgesehen von seinem umfassenden fachlichen Know-how eigentlich noch positiv von vielen seiner Kolleginnen und Kollegen in der Branche? 
Der kleine, aber entscheidende Unterschied, der seinen Patienten bereits im ersten Gespräch auffallen wird, besteht zweifellos in der Zeit und dem Engagement, welche er vor einem medizinischen Eingriff in die individuelle Beratung seiner Klienten investiert. Nicht umsonst wurde er im Jahre 2015 allein für diesen häufig vernachlässigten Aspekt in der Arbeit eines Plastischen und Ästhetischen Chirurgen ausgezeichnet. Im Rahmen eines Verbrauchertestes des Magazins ‚Konsument‘ zum Stichwort „Aufklärungs- und Beratungsqualität plastisch- ästhetischer Schönheitschirurgen‘ schaffte er es mit Abstand auf den ersten Platz.

Einfühlungsvermögen und individuelle Beratung als Garant für maximalen Komfort und optimale Resultate – ein Wort zum Schluss

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass Patienten, die sich dem renommierten Mediziner Dr. Jörg Dabernig anvertrauen, zweifellos in den besten Händen sind. Dabei stehen selbstverständlich die Erwartungen und Wünsche der Patienten im Zentrum des Interesses. Diesen wird Dr. Jörg Dabernig gerecht, indem er sowohl von seinen zahlreichen Spezial-Ausbildungen als auch seinen reichen Erfahrungen im Bereich der rekonstruktiven sowie der Plastisch- Ästhetischen Chirurgie profitiert.

Kontakt

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag 9:00 – 18:00
Samstag 9:00 – 18:00

Terminanfrage

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin per Mail oder telefonisch unter +49 8031 4011703. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Jetzt Termin vereinbaren